Natural balanced Hoof Care Barhuf Hufschuhe Leistungen Über mich Kontakt
Sabrina Rosgalla
Natürliche Hufpflege nach NHC
Als Kind war ich schon immer von der Schönheit, der Kraft und der Schnelligkeit der Pferde fasziniert.
Wie es kommen musste fing ich an zu reiten. Die Zweibrücker meines Patenonkels mussten damals für jeden Unfug herhalten.
Dann war es soweit ich konnte mir den Traum vom eigenen Pferd verwirklichen, womit unsere Hufodysee began.
Silver, meine Pinto-Kaltblut Stute war komplett beschlagen. Was ich anfangs auch so akzeptierte, weil ich es nicht besser wusste. Jedoch hatte Silver durch falsche oder fehlende Bearbeitung vor unserer Zeit, hohle Hufwände.
Die Eisen hielten also nie wirklich lang und wir hatten ständig Probleme.
Mehrere Schmiede konnten uns nicht helfen. Ständig flogen die Eisen…
Dann fing ich an mich für das Thema Huf zu interessieren. Ich las viel und schmökerte im Internet.
Dann kam ich auf die Idee, mir selbst zu helfen und die Ausbildung zur Hufpflegerin bei der BESW zu machen.
Nach bestandener Prüfung machte ich mich ans Werk. Schnell merkte ich
das es noch andere Methoden und Meinungen zum Thema Hufbearbeitung gibt und begann mich hauptsächlich mit Natural Hoof Care zu beschäftigen.
Nach und nach ließ ich verschiedene Kleinigkeiten mit in meine Bearbeitung einfließen.
Dann bekam ich durch eine Kundin, Kontakt mit Manu Volk (www.go-barhuf.de), woraufhin sich mein ganzes Wissen, Denken und meine Bearbeitungsweise veränderte…
Ich bin voll und ganz von NHC überzeugt und praktiziere diese Bearbeitungsweise mit bestem Wissen und Gewissen.

Home  |  Impressum  |  Links © Design by ASIT-Consulting 2011